· 

HOLZSKULPTUREN VON BALI- PARADIES FÜR DEN GARTEN

Warum eignen sich meine Skulpturen optimal für den eigenen Garten?

Ich suche in meinem Garten immer die Verbindung zur Natur. Deshalb greife ich auch bei der Gartendekoration gerne auf natürliche Materialien zurück.

 

Holz ist ein geeigneter Rohstoff. Aus Holz lässt sich weit mehr machen, als Gartendekoration aus Holz. Auch dekorative Skulpturen, Tiere oder abstrakte Figuren.

 

Holz für Gartendekoration hat sogar viele Vorteile gegenüber anderen Werkstoffen: Das Material ist sehr natürlich und passt in nahezu jeder Umgebung. Zudem gleicht keine Skulptur der anderen, so dass jede Skulptur im Garten immer ein absolutes Unikat ist. 

Über die Langlebigkeit meiner Buddha- Skulpturen

Bei jeder Buddha- Holzfigur handelt es sich um ein Naturprodukt, welches auch so behandelt werden sollte, wenn man diesen in seinem Wert und Aussehen erhalten möchte. 

 

Da die Geschmäcker verschieden sind, werden die meisten meiner Buddhas unbehandelt verkauft. So kann jeder Kunde für sich entscheiden, wie er sein erworbenes Unikat ins rechte Licht setzt.

 

Wie jedes Holzerzeugnis, welches im Außenbereich seinen Einsatz findet, sollte auch bei der Aufstellung der Skulpturen einiges beachtet werden!

 

Wenn die Buddhas im Innenbereich stehen, reicht eine Behandlung mit Holzschutzölen oder wachsen. Diese sind ungiftig und eine Nachbehandlung kann einfach durchgeführt werden. Des Weiteren hält Öl oder Wachs die Feuchtigkeit länger im Holz und ermöglicht so eine langsamere Holztrocknung. 

 

Sie können jede Art von Wachs und Ölen nehmen. Ich  selber verwende "Renuwell- Möbel- Öl" im Außen- und Innenbereich. Dieses lässt sich sehr schnell und mühelos mit einem Pinsel oder Tuch auftragen. (Das Holz bekommt dadurch ein wunderschönes Aussehen) Einige Kunden von uns nehmen aber auch gerne Wachs oder Speiseöl.

 

Selber stelle ich aber sehr viele Buddhas auch unbehandelt in den Garten, weil ich es schön finde, wenn er sein Aussehen durch Wind und Wetter immer wieder verändert. (auch die Patina die er erhält ist dann sehr reizvoll)


Sie sehen, der Pflegeaufwand ist gering und trotzdem verlieren die Holzfiguren auch nach Jahren ihre Wirkung nicht.

 

Alle Hinweise sind nur als Tipps und Empfehlungen zu verstehen. Sie garantieren nicht, dass keine oder nur kleine Veränderungen im Holz auftreten.